Was uns bewegt BW
  • Startseite
  • Über Uns
  • Unsere Formate
    • Der Kinderlandtag
    • Die Jugend­konferenzen
    • Der Jugendlandtag
    • Jugend hakt nach
    • Jugenddialoge 2020
  • Neuigkeiten
19. März 2021
Allgemein, Jugendkonferenzen

Stimm dich ein- deine virtuelle Podiumsdiskussion am 05.05.2021

Stimm dich ein- deine virtuelle Podiumsdiskussion am 05.05.2021
19. März 2021
Allgemein, Jugendkonferenzen
  • Wie möchten Sie die Digitalisierung in den Schulen voranbringen?
  • Welche Treffpunkte gibt es für junge Menschen nach der Corona-Pandemie noch?
  • Und wie stehen Sie eigentlich zur Cannabis-Legalisierung?

Diesen und vielen anderen jugendrelevanten Fragen stellten sich die Heidelberger Kandidierenden der sechs aussichtsreich antretenden Parteien zur Landtagswahl bei der virtuellen Podiumsdiskussion „Stimm Dich ein“.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Stadtjugendring Heidelberg, den Jugendgemeinderat Heidelberg sowie der Landeszentrale für politische Bildung.

Knapp 400 virtuelle Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in knapp zwei Stunden über die Kandidierenden des Wahlkreises Heidelberg zu informieren. Die Veranstaltung fand in ZOOM statt und wurde gleichzeitig LIVE auf Youtube gestreamt. Neben den Themen des “sozialen Zusammenhalts”, “Wohnen” und “Ankunftszentrum”, wurde intensiv über das “Bildungssystem” und den “Klimaschutz” diskutiert.

“Auch in der Pandemie ist es sehr wichtig, im Vorfeld zu Wahlen, Angebote zur politischen Bildung zu realisieren. Es war eine wunderbare Zusammenarbeit mit den Partnerorganisationen. Wir freuen uns auf die kommenden Aktionen zur Landtagswahl”, fasst Steffen Wörner, Geschäftsführer des Stadtjugendring, zusammen.


Text: Steffen Wörner

Nachzuschauen ist die spannende Podiumsdiskussion hier:

Vorheriger BeitragJugendkonferenz Sigmaringen am 04.03.2021Nächster Beitrag Jugendkonferenz Ellwangen am 25.02.2021

Über das Projekt

„Was uns bewegt“ bringt junge Menschen mit Politikerinnen und Politikern ins Gespräch

Mehr Neuigkeiten von…

Kontakt

Andrea Bottar
Projektreferentin

Landesjugendring Baden-Württemberg e.V.
Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart

0711 16447-28
bottar@ljrbw.de

 

Über Was uns bewegt

Die Jugendkonferenzen, der Jugendlandtag und Jugend hakt nach sowie der Kindergipfel von Baden-Württemberg und die Regionalen Jugenddialoge sind Teil des Projekts „Was uns bewegt“, das der Landesjugendring BW im Auftrag des Landtags durchführt.

Kontakt

Andrea Bottar
Projektreferentin

Landesjugendring Baden-Württemberg e. V.
Haeberlinstraße 1-3, 70563 Stuttgart
0711 16447-28
bottar@ljrbw.de

Veranstalter

 
 

Partner

Datenschutzerklärung | Impressum

Das Kleingedruckte

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)

Was gibt’s Neues?

Jugendkonferenzen 202526. März 2025
Video JLT233. April 2024
Die 30 Forderungen des JLT2322. November 2023

Springe zu Neuigkeiten über…