DSC_5367

Und nun an die Politiker: was nehmen Sie mit? was ist Ihnen wichtig?

Nachdem die Jugendlichen den ganzen Vormittag so konzentriert gearbeitet hatten und auch wild diskutiert hatten konnten endlich die Politiker ihre Meinung sagen. Durch eine begrenzte Redezeit wurde in den meisten Fällen nur ein kurzes Statement abgegeben. Die Begeisterung, die man in den Zitaten liest, sprechen für sich.

Die Stimmen der Jugendlichen müssen gehört werden und in die Politik mit einbezogen werden: Ihr seid unsere Zukunft

Ich bekomme heute einen grossen Stups: Warum bin ich schon länger nicht mehr auf Jugendlichen zugegangen? Das werde ich in Zukunft ändern!

Die Diskussion mit euch ist uns wichtig! Ich finde es wichtig mit euch in engem Austausch zu stehen.  

Zur Demokratie gehören nicht nur ältere Menschen! Es geht darum viele Menschen für Politik zu begeistern und zu interessieren, damit die Meisten mitwirken.

macht nicht nur einmal im Jahr ein Kreuzchen sondern sagt tatsächlich eure Meinung.  Ergreift eure Chancen und gestaltet aktiv an eurer Zukunft!

Nehmt eure Rechte wahr! Diskutiert, geht wählen, fragt nach und informiert euch!

Das heute hat wieder Mut gemacht, Dinge zu denken die man mittlerweile gar nicht mehr zu denken wagt, danke! Euer Engagement ist toll –weiter so!

  Ich sehe, dass ihr gerne persönlich diskutieren möchtet. Ich komme gerne mal im Jugendhaus vorbei und dann können wir uns über die Themen unterhalten, die euch wichtig sind.

Die Kommentare sind geschlossen.