Schwarzwald-Baar-Kreis Konferenz am 07.05.14 mit Landtagspräsident Wolf (3)

Schwarzwald-Baar-Kreis: Konferenz am 07.05.14 mit Landtagspräsident Wolf

Die Regionalkonferenz des Schwarzwald-Baar-Kreis findet am 7. Mai 2014 im Landratsamt Villingen-Schwenningen statt. Zu Gast sein wird auch Landtagspräsident Guido Wolf.

Das Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreis schreibt (28.4.2014):

Der Schwarzwald-Baar-Kreis plant für junge Erstwähler eine Veranstaltung mit dem Titel „Was uns bewegt – Gib Deinen Senf dazu!“. Das Landratsamt möchte dadurch einen Dialog mit den Jugendlichen und Vertretern der Kommunalpolitik beginnen und insbesondere Erstwähler zur bevorstehenden Kommunalwahl motivieren. Die Veranstaltung wird am Mittwoch, 7. Mai im Landratsamt Villingen-Schwenningen stattfinden. Initiiert wurde die „Was uns bewegt“–Aktion durch den Landtag von Baden-Württemberg.

Mit der Veranstaltung „Was uns bewegt – Gib Deinen Senf dazu!“ möchte der Schwarzwald-Baar-Kreis einen neutralen Beitrag dazu leisten, dass sich die jungen Erstwähler zahlreich an den Wahlen beteiligen und ihnen der Mehrwert ihrer persönlichen Partizipationsmöglichkeit verdeutlicht wird.

Als Kooperationspartner bringen sich die Landeszentrale für politische Bildung (LpB) sowie ausgewählte Schulen im Schwarzwald-Baar-Kreis bei der Veranstaltung ein. Seitens des Landtags hat Landtagspräsident Guido Wolf MdL für den zweiten Teil der Veranstaltung zugesagt.

Alle Termine sind auf unserer Karte zu finden.

Bildquelle: Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, alle Rechte liegen beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Autorin Daniela Schneider, 28.4.2014

,

Die Kommentare sind geschlossen.