Regionalkonferenz

Rhein-Neckar-Zeitung: Schüler fragen, Politiker antworten

Die Rhein-Neckar-Zeitung hat einen Artikel über die Jugendkonferenz in der Augusta-Bender-Schule für den Neckar-Odenwald veröffentlicht:

Neckar-Odenwald-Kreis. Muss wirklich jeder Abiturient Mathematik auf Leistungskursniveau beherrschen? Leben wir tatsächlich in einem Merkel’schen Zeitalter, und wie viel Migration verträgt Deutschland? „Sag, was dich bewegt“: Das war das Motto der ersten Regionalkonferenz, zu der Landrat Achim Brötel in die Augusta-Bender-Schule eingeladen hatte. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler von kreisweit insgesamt zwölf Schulen waren nach Mosbach gekommen, um gewählten Landespolitikern ihre Meinung zu sagen.

Den ganzen Artikel „Schüler fragen, Politiker antworten“ gibt es auf ww.rnz.de zu lesen.

Bildquelle: Rhein-Neckar-Zeitung

, , ,

Die Kommentare sind geschlossen.