v.L.: Axel Rombach (Schulleiter NBS), Stefan Steinert (Schulleiter EHG), Landtagszweitkandidat Jochen Schwarz und Stefan Teufel, MdL

EHG Rottweil: MdL Teufel antwortet im Berufsschulzentrum Rottweil auf Schülerfragen

Die Erich-Hauser-Gewerbeschule Rottweil berichtet von ihrer Regionalkonferenz mit Stefan Teufel MdL auf ihrer Website:

Als überzeugter Verfechter der Berufsschulbildung und des dualen Systems outete sich in der Aula des Berufsschulzentrums der 42-jährige Familienvater. Er selbst ging diesen Weg bis zu Fachhochschulreife und Studium. Ernst Messerschmid, der als Gas-Wasserinstallateur startete und schließlich als Astronaut und Physikprofessor landete, sei „der beste Beweis“  für die Durchlässigkeit, Differenzierung und Entwicklungschancen der Beruflichen Schulen, so der CDU-Landtagsabgeordnete für den  Wahlkreis Rottweil. Der Gemeinschaftsschule erteilte er vor diesem Hintergrund eine Abfuhr und sprach für den Erhalt der verbindlichen Grundschulempfehlung.

Den gesamten Artikel gibt es auf ehg-rottweil.de

Die Kommentare sind geschlossen.